05-2014 auf Pflegestelle

RESERVIERT

Auf Pflegestelle in D - 61... in Hessen

05-2014, Bericht der Pflegestelle

NOELIA ist eine bildschöne Galga. Bisher kann ich nur Positives über sie erzählen…sie war vom ersten Moment an bei uns zu Hause. Akzeptiert alle Regeln, alle Familien-Mitglieder: kleine und junge Hunde, kleine wilde Kinder, Katzen, ältere Hunde, Pferde. Sie ist ein Juwel ohne Ängste und Auffälligkeiten - obwohl sie auffällig hübsch und intelligent.
Sie hält ständig Kontakt zu ihrer Bezugsperson - auch auf einem großen Auslauf weiß NOELIA immer, wo diese ist. Sie ist sehr gut leinenführig, ein echter Auto-Begleithund und wartet sehr brav, wenn sie mal allein bleiben muss. Sie spielt mit dem Ball wie ein Profi und apportiert. NOELIA ist sehr temperamentvoll und genießt den Auslauf in vollen Zügen. Auch wenn mal kein anderer Lust hat mit zu rennen, flitzt sie schnell einige Runden allein und bellt sogar ein bisserl vor Freude! Sie benimmt sich sehr sozial, nicht futterneidig, liebt es gekrault zu werden, aber wartet auch dann bis sie dran ist.
Obwohl sie diese schlimme Narbe auf dem Kopf hat, ist sie nicht „kopfscheu“ oder tierarzt-panisch. Sie lässt sich von jedem anfassen – auch von kleinen nervigen Kids;) und Männern;)
Das Leben im Haus, dass Sofas komfortabel sind, musste sie nicht erst lernen. NOELIA benimmt sich wirklich sehr gut, stubenrein, dekoriert nichts um (außer ein Stofftier zu apportieren), kuschelt und schmust gern ohne zu Nerven.
NOELIA hat galgotypisches Jagdverhalten, allerdings ist sie auch durch ihre starke Bindung an ihre Bezugsperson und ihre unermüdliche Spielfreude eine leicht abzulenkende Galga Sie intergriert sich problemlos in ein vorhandenes Rudel und trägt durch ihre selbstbewusst souveräne Art dazu bei, dass sich alle Hunde in ihrer Nähle wohl fühlen.
Wenn Sie NOELIA kennen lernen wollen – sie lebt derzeit in Hessen in der Wetterau auf einer Pflegestelle mit drei Windhunden, einem kleinen Mix, einer Katze und Pferden.

___

NOELIA erholt sich langsam von ihrer schweren Kopfverletzung. Wie es scheint, wollte ihr jemand den Schädel einschlagen. Wir haben darüber berichtet. Lesen Sie ihre Geschichte HIER. Derzeit ist die Hündin bei einer Unterstützerin der ARCA untergebracht. Der ideale Platz für die schwer misshandelte Galga, da ihre Pflegemama Krankenschwester ist und somit ihre Wunde fachgerecht versorgen kann. Sie erhält zweimal täglich Schmerzmittel und Antibiotika. Bis zu ihrer Genesung darf sie auf dieser Pflegestelle bleiben. NOELIA und die Hündin der Pflegestelle (eine Galgomixhündin, die vor 4 Jahren von der Frau adoptiert wurde) haben sich glücklicherweise auf Anhieb verstanden. NOELIA ist noch jung, sie wird auf ca. 4 Jahre geschätzt (Stand 2013). Trotz der grausamen Misshandlungen, hat die Hündin ihr liebes Wesen bewahrt. Sie freut sich über die Spaziergänge und hat das Sofa für sich entdeckt. Was für ein toller Platz zum Ausruhen :-) Auch die Wunde schlieβt sich langsam und wir denken, dass die Verletzung schon bald wieder verheilt sein wird. Ein paar Narben werden jedoch bleiben. Vielleicht hat sie irgendwann das Glück, ein wirklich liebevolles Zuhause zu finden ... wir würden es ihr von Herzen wünschen.

15-08-2013
NOELIAS Kopfwunde ist gut verheilt. Leider musst sie der Tage operiert werden, eine eitrige Gebärmutterenzündung. NOELIA erholt sich gut von der Operation, sie ist jetzt im Tierheim.

11-2013
Ein Video von NOELIA und RUTH

Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.

01-2014

2013